Über uns

Die Biotype Diagnostic GmbH Dresden

Wir sind ein innovatives und dynamisches Biotechnologieunternehmen aus Dresden,
das seit über einem Jahrzehnt Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Testsystemen auf dem Gebiet der DNA-Analytik besitzt.
Viele Jahre waren wir vorwiegend für Kunden aus der Forensik (Kriminaltechnik) tätig. Jetzt übertragen wir die methodischen Kenntnisse aus dieser Königsdisziplin der DNA-Analytik mehr und mehr in den Bereich der Humanmedizin.
Mit unseren molekulardiagnostischen Lösungen setzen wir neue Standards in der Multiparameterdiagnostik und helfen frühzeitig und rasch verschiedene medizinische Konstellationen auf genetischer Ebene abzuklären. Im Fokus steht dabei für uns die bestmögliche Diagnostik für den Patienten.
Wir arbeiten eng mit unseren wissenschaftlichen Partnern zusammen und realisieren innovative Ideen.
Schon heute sind unsere Produkte unerlässliche Werkzeuge bei Fragestellungen in den Bereichen Leukämie und Dermatologie, sowie im Bereich der sicheren Probenaufbereitung – insbesondere bei der Gewinnung von DNA.

20100303_Biotype_6900_1

Biotype_Logo_Hi Stand 201308